Lang, Peter Helmut - Edition Wunn

Direkt zum Seiteninhalt
Peter Helmut Lang (*1974)

Peter Helmut Lang (geb. 1974) studierte Komposition, Elektroakustische Komposition und Musiktheorie an der Hochschule für Musik Weimar und an der Musikakademie Lodz (Polen). Langs Werk umfasst Solowerke, Kammermusik, Vokal- und Orchesterwerke, aber auch elektroakustische Musik sowie Film- und Theatermusiken.
Seine Kompositionen wurden ausgezeichnet u.a. mit dem Kompositionspreis der Stadt Lodz, beim Kompositionswettbewerb des ORB, dem Symphonikerpreis der Brandenburger Biennale, beim Kompositionswettbewerb der Stiftung Wissenschaft & Studium & Kunst, beim Internationalen Jetelina Kompositionswettbewerb für Akkordeon, beim Kompositionswettbewerb der Stadt Siegburg und beim Kompositionswettbewerb des Deutschen Chorverbands.
Er erhielt unter anderem ein Studienstipendium der GFPS e.V., Künstlerstipendien der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen, des Musikfonds, des Deutschen Musikrats und der sächsischen Kulturstiftung, sowie Aufenthaltsstipendien des Künstlerhofs Roter Ochsen und des Landes Sachsen-Anhalt auf Schloss Hundisburg. 2016 wurde ihm der Thüringer Kompositionspreis verliehen. Lang war langjähriger Vorsitzender des Landesverbands Thüringen des Deutschen Komponistenverbands.
Er lebt als Komponist, Pianist, Kurator und Musiklehrer in Weimar und Leipzig.
Lang, Peter Helmut- Klangbilder
Klangbilder
von Peter Helmut Lang
für Akkordeon solo
Schwierigkeitsgrad: 1 - 3
EW 31013
10,00 €(MwSt. Inkl.)
Hinzufügen
Zurück zum Seiteninhalt